About

Mein Name ist Harriet Morf.

Ich bin Ärztin und Yogalehrerin. Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga, anfangs vor allem Hartha und Asthanga Yoga. Über meine Yogalehrerin Sandra Amtmann bin ich zum Prana Vinyasa Flow Yoga gekommen und habe bei ihr meine 200 h Teacher Training Ausbildung absolviert. Durch neue Freundschaften bin ich dann zum Schwangerschaftsyoga gekommen und habe im Frühjahr 2019 eine Fortbildung in Köln bei Melanie Pfeifer besucht. Seitdem unterrichte ich unterschiedliche Kurse.

Yoga-Ausblick für 2023:

Aktuell unterrichte ich online Prana Vinyasa Flow 1 x wöchentlich (Montagabend), ab Juni 2023 gebe ich wieder dienstags Schwangerschaftsyoga und im Anschluss Mama-Baby Yoga in dem schönen Studio von Nicole Zurek in Gostenhof. Ab Juli findet dann Yoga im Park in Erlangen statt. Von November- Januar 2024 werde ich dienstags dann im Bildungszentrum Nürnberg Mittagsyoga und einen aktiven Vinyasa-Flow am Abend unterrichten.

Persönliche Yoga-Entwicklung:

Gerade bin ich in der Weiterbildung für meine Ausbildung zur Yogatherapeutin. Meinen 500 Stunden Ausbildung habe ich 2022 abgeschlossen und bin seit 2023 als zertifizierte Yogalehrerin bei den Krankenkassen gemeldet. Mittlerweile ist mein Schwangerschaftskurs auch von der Krankenkasse als Präventionskurs anerkannt. Weitere Anträge für meine Kurse als Präventionskurse sind noch in Bearbeitung.

Was bedeutet Yoga für mich?

Yoga bedeutet für mich Ausgleich zu meinem stressigen Alltag und Verbindung zu mir selbst. In meinen Klassen versuche ich mit dir diesen Kontakt herzustellen und mehr Ruhe und Gelassenheit in unser Leben zu bringen.

You must find the place
yourself where nothing is impossible

-Deepak Chopra-

Willst du wissen, wer du warst, so schau wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau was du tust.

– Bhagavad Gita –