Flowing with Harriet

Mein Name ist Harriet Morf.

Ich bin Ärztin und Yogalehrerin. Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga, anfangs vor allem Hatha- und Asthanga – Yoga. Über meine Yogalehrerin Sandra Amtmann bin ich zum Prana Vinyasa Flow Yoga gekommen und habe bei ihr meine 200 Stunden Teacher Training Ausbildung absolviert. Seitdem bilde ich mich kontinuierlich weiter: 2019 Lehrgang für Schwangerschaftsyoga und Mama-Baby Yoga, 2020 Personal Yoga und für 2021 ist YinYoga und Yoga für rheumatologische Erkrankungen geplant. Besucht dazu gerne meine neue Seite: www.rheum-yoga.de

Aktuell sind Kurse leider nur via Zoom möglich. Am 03.05.2021 startet wieder ein neuer Fortgeschrittenenkurse Prana Vinyasa Flow. Schwangerschaftsyogakurse werden aktuell nicht angeboten.

Details findest du unter Kursen.

Was bedeutet Yoga für mich?

Yoga bedeutet für mich Ausgleich zu meinem stressigen Alltag und Verbindung zu mir selbst. In meinen Klassen versuche ich mit dir diesen Kontakt herzustellen und mehr Ruhe und Gelassenheit in unser Leben zu bringen.

You must find the place
yourself where nothing is impossible

-Deepak Chopra-

Prana Vinyasa Flow

You are a guest. Leave this earth a little bit more beautiful, a little more human, a little more lovable, a little more fragrant for those unknown guests who will be following you. -Osho-

Prana = Leben, Energie, Kraft

Vinyasa = Welle, Fluß

Yoga = Vereinigung, Einheit, Bewusstsein

 

Yoga gibt es seit vielen Jahren und in vielen verschiedenen Stilen. Bei fast allen Yogarichtungen spielt der Atem eine wichtige Rolle. Es ist der Versuch, körperliche Ausrichtungen (Asanas) in einem Fluß mit dem Atem zu bringen (Pranayama) und so zur inneren Ruhe und Meditation zu finden.

Auf Prana Vinyasa Flow bin ich vor 3 Jahren gestoßen und es hat mich so inspiriert, dass ich dadurch eine Yogalehrerausbildung begonnen habe.

Prana Vinyasa Flow wurde von Shiva Rea aus Kalifornien kreiert und beinhaltet Elemente aus dem klassischen Ashtanga Yoga und Vinyasa Yoga. Die Philosophie beruht auf den Lehren Krishnamacharya, Tantra und Bhakti Yoga.

Prana Vinyasa Flow wurde von Shiva Rea aus Kalifornien kreiert und beinhaltet Elemente aus dem klassischen Ashtanga Yoga und Vinyasa Yoga. Die Philosophie beruht auf den Lehren Krishnamacharya, Tantra und Bhakti Yoga. Die verschiedenen Asanas, angepasst an die 5 Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft, Äther), werden im Flow kombiniert. Meine Klasse dauert 75 Minuten. Meistens baut sich die Stunde aus Movement Meditation, Aufwärmung, Hauptteil, Lunar Arts und Shavasana auf. Wenn du neugierig geworden bist, komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei.

Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga

Yoga in der Schwangerschaft: Gut für Mutter und Kind

Schwangerschaftsyoga ist eine optimale Möglichkeit, während der Schwangerschaft aktiv zu bleiben und sich durch Atemübungen bereits auf die Geburt vorzubereiten. Meine Ausbildung habe ich bei Yogalehrerin und Hebamme Melanie Pfeifer (Yes Yoga, Köln) absolviert und viel gelernt.

Auch hier sollten die Bewegungen mit der Atmung fließen, sodass Atempausen vermieden werden. Die traditionelle Ujjayi Atmung kann hier gegen eine Ausatmung über den offenen Mund ersetzt werden. Bestimmte Übungen sollten vermieden werden, sonst kann fast jede Asana mit Achtsamkeit praktiziert werden. Viele Beschwerden wie Rückenschmerzen, schwere Beine oder Müdigkeit können durch Yoga minimiert werden. Yoga gibt neue Energie und durch das kontrollierte Atmen ist es gleich eine Übung für die Wehenarbeit.

Aktuell keine Kurse aufgrund zur geringer Nachfrage.

Sollten sich 4 interessierte Teilnehmerinnen finden, gerne Rücksprache mit mir.

Kurse

Aktuell nur via Zoom möglich, eine Schnupperstunde ist möglich.

Aktuell buchbare Kurse:

Privatstunden nach Vereinbarung:
Möchtest du nicht an wöchentlichen Yogakursen in einer Gruppe teilnehmen und lieber deinen Unterricht oder dein Trainingsprogramm mit professioneller Anleitung selbst gestalten? Dann schreib mir oder ruf mich an. Termine können nach Absprache im Studio, per Zoom oder privat zu Hause erfolgen.

Prana-Vinyasa-Flow, montags, ab 03.05.2021, 19.45 Uhr – 21.00 Uhr, Kursdaten: 8 Kurstermine = 95 Euro, 10 Kurstermine = 110 Euro

Schwangerschaftsyoga aktuell pausiert

Einstieg jederzeit möglich

August

September 2021

Oktober
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
30
31
1
2
3
4
5
Veranstaltungen für September

1

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

2

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

3

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

4

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

5

Keine Veranstaltungen
6
7
8
9
10
11
12
Veranstaltungen für September

6

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

7

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

8

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

9

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

10

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

11

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

12

Keine Veranstaltungen
13
14
15
16
17
18
19
Veranstaltungen für September

13

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

14

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

15

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

16

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

17

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

18

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

19

Keine Veranstaltungen
20
21
22
23
24
25
26
Veranstaltungen für September

20

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

21

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

22

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

23

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

24

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

25

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

26

Keine Veranstaltungen
27
28
29
30
1
2
3
Veranstaltungen für September

27

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

28

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

29

Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen für September

30

Keine Veranstaltungen

Anmeldung

Email :

harriet.morf@gmail.com

Address :

Martin-Luther-Platz 6
91054 Erlangen